Überlegener Heimsieg der kleinen U10 Löwen

1. März 2023 von Jörg Malsam

Mit 108:52 gegen BBV Köln Nordwest zeigte das Team das bisher beste Spiel der Saison.
Der Start war zunächst noch verschlafen und der Gegner ging mit 4:0 in Führung. Das war dann Weckruf genug und die Jungs schalteten einen Gang höher.
Das erste Achtel ging dann mit 11:4 an uns.

Von nun an dominierten wir den Gegner mit tollen Pässen und harter Defense. Allein die #8 der Kölner war schwer zu stoppen und zeigte sich sehr treffsicher. Im zweiten Achtel liessen wir nur 1 Gegentreffer zu und gingen mit 25:5 ins Dritte!
Bis zur Halbzeit waren es jetzt die Kölner, die aggressiver auftraten und ordentlich Punkte holten. Und so war der Halbzeitstand 48:29

Henk und Max liefen zu Höchstleistungen auf, Henk mit starkem Zug zum Korb und guter Defense, Max dominant beim Rebound den er dann immer wieder in Punkte verwandelte.
Selbstsicher und erfolgreich zum Korb zogen Bosse und Rookie Ede.

Insgesamt konnten 6 Spieler zweistellig punkten, wichtiger war aber das wunderschöne Passspiel heute. Da hat das Team einen Sprung nach vorne gemacht, agiert sehr selbstlos und mit gutem Überblick.
Eine Bank in der Defense, wieder mal, Leo und Gero, aber auch die anderen waren schnell und aufmerksam.

Es spielten
MJ 4, Gero 5, Bosse 15, Leo 19, Henk 24, Mo 12, Elias, Elijah, Max 15, Tim, Ede 14

 

signal-2023-02-26-11-33-16-361